Live-Chat
Bildung
Lernen ist das Auge des Verstandes.

Was sind binäre Optionen?

Woran denken Sie als Erstes, wenn Sie den Begriff „Trading“ hören? – Wahrscheinlich Zahlen, sich ständig ändernde Indizes, Kursnotierungen und Gewinne, die äußerst schwer zu berechnen sind. Ein anderes Wort dafür ist „komplex“. Und das war es auch, bis binäre Optionen auf den Markt kamen. Sie müssen kein Wirtschaftsexperte sein, um erfolgreich mit binären Optionen zu handeln. Da es sich um eine Art von Geldanlage handelt, ist der Handel mit Optionen kein Kinderspiel. Sie müssen etwas Zeit investieren, um zu erlernen, wie binäre Optionen funktionieren und wie man präzise Vorhersagen trifft, um ansehnliche Gewinne einzustreichen. Trotzdem gestaltet sich der Handel selbst wesentlich einfacher als zum Beispiel das Handeln am Devisenmarkt.

Bei den meisten Handelsformen wird vorausgesetzt, dass Anleger tatsächlich ein Anlagegut kaufen. Der Gewinn bzw. Verlust der Investoren hängt dann von der Wertentwicklung des Anlageguts im Zeitverlauf ab. Bei binären Optionen hingegen wird kein echtes Produkt gekauft. Das Grundprinzip binärer Optionen ist recht simpel: Abhängig von der Marktlage und anderen Faktoren trifft ein Trader eine Vorhersage über den Kursverlauf verschiedener Anlageinstrumente. Zu den gängigsten Instrumenten gehören Währungspaare, Edelmetalle und Aktien.

Welche Anlageinstrumente können als binäre Optionen gehandelt werden?

Verschiedenste Typen von Anlageinstrumenten können in Form von binären Optionen gehandelt werden. Am gängigsten sind Währungspaare, Rohstoffe und Indizes.

So funktionieren binäre Optionen

Einer der Gründe, weshalb binäre Optionen so sehr an Beliebtheit gewonnen haben, ist der einfache Ablauf: Es sind nur zwei Arten von Vorhersagen erforderlich: Ein Trader muss entscheiden, ob der Kurs des gewählten Anlageinstruments steigt oder fällt. Trader wählen dann den Betrag, den sie investieren wollen, sowie die Laufzeit des Trades. Der Gewinn eines Traders hängt von der Rendite ab. Die Rendite steht bereits vor Beginn der Laufzeit der Option fest, dadurch herrscht Transparenz beim Ergebnis. Beispiel: Ein Trader geht davon aus, dass der Kurs des Paares EURUSD in zwei Stunden höher sein wird als jetzt, und investiert 10 USD/EUR bei einer Rendite von 80 %. Wenn der Kurs nach zwei Stunden tatsächlich gestiegen ist, erhält der Trader eine Gutschrift von 18 USD/EUR auf das Konto. Fällt der Kurs, verliert der Trader nur die ursprünglich investierten 10 USD/EUR.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Abschnitt So handeln Sie mit binären Optionen unserer Website.

Livechat
Education
Learning is the eye of the mind.

What are binary options

What is the first thing that comes to your mind when you hear the word "trading"? - It's probably numbers, constantly changing indices, quotes and profit which is extremely hard to calculate. Another word for it is "complex". And it was, until binary options came to market. You don't have to be an expert in economics to trade profitably in binary options. As it is a form of investing, it is obviously still not a piece of cake - you'll need to spend some time learning how it works and how to make accurate predictions in order to be able to make substantial profit. However, the process itself is much easier than, let's say, Forex.

Most forms of trading imply that an investor is actually buying an asset and his profits or losses depend on the changing value of the asset over various periods of time. In Binary Options, on the other hand, no real product is bought. Basics of binary options are fairly simple: based on market tendencies and some other factors, a trader makes prediction about movement of prices of various assets, which most commonly are currency pairs, precious metals and stock.

What assets can be traded at binary options

Binary Options can be traded with various types of assets. Most commonly they are currency pairs, commodities and indices.

How binary options work

One of the reasons Binary Options have become so popular is the simplicity of the process: there are just two types of predictions that are required: a trader should decide if the price of the chosen asset will increase or decrease. He then chooses how much he wants to invest and the expiration time of the deal. A trader profits from the return rate, which is stated before the option starts - that makes the outcome perfectly clear. For example, a trader thinks that in two hours the price of EURUSD pair will be higher than at the moment and chooses to invest $10 with 80% return rate. If after two hours the price goes up, - he receives $18 to the account. If it goes down the loss is only the initial investment which is $10.

More information on the topic you can find at How to trade binary options section of our website.