F.A.Q.

Was ist Binärfieber?
Binärfieber ist ein Demo-Trading-Wettbewerb, bei dem es Echtgeld zu gewinnen gibt. Eine Stunde lang handeln die Teilnehmer im Demo-Modus, um mit einem Startkapital von 1000 USD den größtmöglichen Profit zu erzielen. Die acht Teilnehmer mit dem höchsten Kontostand am Ende jeder Runde erhalten ein Preisgeld von bis zu 100 USD. Sie können diesen Betrag zum Handeln einsetzen oder sich die Summe jederzeit auszahlen lassen. Weitere Einzelheiten zu den Teilnahmebedingungen des Wettbewerbs finden Sie auf der Seite mit den Wettbewerbsregeln.
Ist die Teilnahme kostenlos?
Die Teilnahme am Wettbewerb ist zu 100% kostenlos. Es werden keine Gebühren erhoben und es ist auch keine Ersteinlage erforderlich
Muss ich mich für jede Runde registrieren?
Wenn Sie bereits ein Trader-Konto bei Ayrex eröffnet haben: Gehen Sie zur Wettbewerbsseite, klicken Sie auf Teilnehmen. Geben Sie als Nächstes Ihr Wettbewerbs-Pseudonym in das Formular ein und wählen Sie einen Avatar. Bitte beachten Sie, dass das Pseudonym maximal zehn Zeichen lang sein darf und die Dateigröße des Avatar-Bildes darf fünf Megabyte nicht überschreiten. Klicken Sie auf „Konto eröffnen“. Danach senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zu. Wir senden Ihnen 15 Minuten vor Wettbewerbsbeginn eine Erinnerung per E-Mail oder per SMS, falls Sie eine gültige Telefonnummer angegeben haben.
Wie nehme ich am Wettbewerb teil?
Wenn Sie Neukunde bei Ayrex sind: Um am Wettbewerb teilzunehmen, begeben Sie sich zur Wettbewerbsseite und klicken Sie auf die Schaltfläche „Teilnehmen“. Bitte füllen Sie als Nächstes das Standard-Anmeldeformular aus und wählen Sie einen Avatar und ein Pseudonym. Klicken Sie auf „Konto eröffnen“. Danach erhalten Sie von uns eine E-Mail, die einen Link zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse enthält. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, ist der Registrierungsvorgang abgeschlossen. Wir senden Ihnen 15 Minuten vor Wettbewerbsbeginn eine Erinnerung per E-Mail oder per SMS, falls Sie eine gültige Telefonnummer angegeben haben. Wenn Sie bereits ein Ayrex-Trader sind: Rufen Sie die Wettbewerbsseite auf und klicken Sie auf Am Wettbewerb teilnehmen.

Geben Sie daraufhin in das angezeigte Formular Ihr Wettbewerbspseudonym ein und wählen Sie einen Avatar. Bitte beachten Sie, dass das Pseudonym maximal 10 Zeichen lang sein darf und die Dateigröße des Avatar-Bildes 5 MB nicht überschreiten darf. Klicken Sie danach auf „Absenden“. Sie erhalten daraufhin eine Bestätigung per E-Mail. 15 Minuten vor Start des Wettbewerbs schicken wir Ihnen eine Erinnerung per E-Mail oder SMS, falls Sie eine gültige Handynummer angegeben haben.
Wie kann ich meinen Avatar und mein Pseudonym ändern?
Sie können Ihr Wettbewerbs-Pseudonym und Ihren Avatar in Ihrem persönlichen Bereich im Abschnitt „Kontoeinstellungen“ ändern.
Muss ich mein Wettbewerbskonto bestätigen?
Damit Sie sich Ihr Preisgeld von Ihrem Konto auszahlen lassen können, müssen Sie definitiv Ihr Konto bestätigen. Um am Wettbewerb teilzunehmen, muss Ihre Identität nicht bestätigt sein.
Wann beginnt der Wettbewerb? Wie nehme ich am Wettbewerb teil?
Der Binärfieber-Wettbewerb findet jeden Montag, Mittwoch und Dienstag um 14:00 Uhr (Zeitzone EET) statt. 15 Minuten vor Beginn erhalten Sie eine Erinnerung per E-Mail bzw. 30 Minuten vor Beginn per SMS (falls Sie eine gültige Mobiltelefonnummer angegeben haben). Rufen Sie sich nach Erhalt der Benachrichtigungen die Wettbewerbsseite auf und warten Sie den Countdown ab. Danach nehmen Sie automatisch am Wettbewerb teil, sobald er anfängt.
Wie handle ich?
Jeder Teilnehmer erhält ein Startkapital von 1000 USD. Bitte beachten Sie, dass nie mehr als 500 USD gleichzeitig investiert sein dürfen. Wenn Sie also 500 USD in eine Option investiert haben, müssen Sie warten, bis diese Option abgelaufen ist, bevor Sie in die nächste Option investieren können.
Wie kann ich gewinnen?
Wir empfehlen Ihnen dringend, sich bereits weit im Vorfeld mithilfe unserer Demo-Plattform vorzubereiten. Dazu ist keine Registrierung und keine Kreditkarte erforderlich. Informieren Sie sich über kurzfristige Handelsstrategien, machen Sie sich mit Signalen vertraut oder folgen Sie einfach Ihrem Bauchgefühl. Unsere Top-Trader empfehlen, sich für eine Strategie zu entscheiden und diese durchzuziehen, statt einfach auf den Zufall zu vertrauen.
Wie erhalte ich meinen Preis?
Ihr Preis wird automatisch nach Ende der Wettbewerbsrunde in Ihr Handelskonto eingezahlt. Damit Sie die Auszahlung des Geldbetrags veranlassen können, müssen Sie Ihr Konto vorher bestätigen. WEDER verhindert Ayrex die Auszahlung des Preisgeldes NOCH verzögern wir den Auszahlungsvorgang auf irgendeine Weise, wie Dutzende unserer Gewinner bestätigen können.
Haben Sie Fragen, die wir noch nicht beantwortet haben? Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung per Livechat oder per E-Mail.

F.A.Q.

What is the Binary Blast?
The Binary Blast is a demo trading contest with real monetary prizes. Over the course of 1 hour the contestants trade in demo mode with a starting balance of $1000 to achieve maximum profit. 8 contestants with the maximum balance at the end of each round receive up to $100 as prize money, which they are absolutely free to trade with or withdraw any time. For more detail on the contest terms and conditions please go to the Rules page.
Is it free?
Contest participation is 100% free and does not require an initial deposit or fee.
Do I need to register for each round?
There is NO need to sign up for each new round, your contest account is valid for however many rounds you choose to participate in.
How do I join the contest?
If you are new to Ayrex: To join the contest you need to go to Contests page and click on the Join Contest button. You will see a registration form, where you'll be asked to fill out the standard information fields, as well as to select an avatar and a nickname. Click "Submit" and check your e-mail for the Confirmation letter with a link to verify your e-mail address. After your e-mail has been confirmed, your registration process is complete. You will be alerted about the contest start 15 minutes in advance via e-mail or an sms if the telephone number you provided is valid.

If you are already an Ayrex trader: Go to Contests page and click Join Contest. You will see a small form, where you enter your contest nickname and select an avatar. Please note that the nickname should not exceed 10 symbols and the avatar shouldn't be larger than 5Mb in size. Click "Submit" and check your mail for Confirmation. You will be alerted about the contest start 15 minutes in advance via e-mail or an sms if the telephone number you provided is valid.
How can I change my avatar and nickname?
You can change your Contest Nickname and Avatar in your Personal Area under section "Account Settings".
Do I need to verify my contest account?
In order to withdraw the prize money from your account you absolutely need to verify your account. However, you don't have to verify your identity to take part.
When does the contest start? How do I enter it?
The Binary Blast goes live every Monday, Wednesday and Friday at 14:00 (EET time). You will be alerted 15 minutes in advance via e-mail or 30 minutes in advance via SMS (if the mobile phone you provided is valid). Once you received the alerts, go to the Contest page and watch the countdown. You will be ushered into the contest automatically once it goes live.
How do I trade?
Each contestant is assigned a $1000 starting balance. Please note that the amount of money in work must not exceed $500 at one time. Thus, if you've opened an option with $500 you can not open another one until the previous one expires.
How can I win?
We highly recommend that you train using our demo platform well in advance. No registration or credit card required to do so. Read up on short term trading strategies, gear up with signals or simply follow your intuition. Our top-traders swear by picking a strategy and sticking to it instead of making blind bets.
How do I receive my prize?
Your prize will be deposited into your trading account automatically at the end of the contest round. You need to verify your account in order to withdraw the funds. Ayrex DOES NOT lock the prize funds or delay the withdrawal in any shape or form as dozens of our prize-holders can testify.
Have any questions we didn't cover? Please contact our Support Team via live-chat or e-mail.