Live-Chat

Richtlinien zur Geldwäscheprävention

Die Richtlinien zur Geldwäscheprävention, wie sie von Ayrex angewendet werden, haben zum Ziel, alle möglichen Wege der Geldwäsche oder der finanziellen Unterstützung von verbrecherischen oder anderweitig illegalen Aktivitäten zu unterbinden. Die Beachtung dieser Richtlinien ist zwingend erforderlich, um internationale Rechtsvorschriften einzuhalten.

Die Bestimmungen der Richtlinie machen es erforderlich, dass die Herkunft der Geldmittel offengelegt werden muss, gleichzeitig muss der gesamte Geldfluss transparent bleiben. Jeder Versuch seitens einer der Vertragsparteien, die Herkunft der Geldmittel zu verschleiern bzw. die Gegenseite bezüglich der Herkunft der Geldmittel in die Irre zu führen oder falsch zu Informieren, gilt als Verstoß gegen die Richtlinie zur Prävention von Geldwäsche.

Damit den Bestimmungen der Richtlinie streng Folge geleistet werden kann, werden Kunden unter Umständen dazu aufgefordert, ihre Identität nachzuweisen, indem sie digitale oder gedruckte Kopien ihrer Identifikationsunterlagen (zum Beispiel [einschließlich, aber ohne Beschränkung auf] notariell beglaubigte Kopien eines Reisepasses oder Ausweises, Adressnachweise, Kontoauszüge etc.) einreichen. Dies gilt in machen Fällen auch für den Nachweis der Herkunft der Geldmittel.

Unter keinen Umständen sind Einzahlungen/Auszahlungen von/an Dritte(n) zugelassen. Alle geplanten (oder im Verdacht stehen, geplant zu sein) Ein- oder Auszahlungen von/an Dritte(n) werden in allen Fällen abgelehnt. Indem Sie die Dienstleistungen von Ayrex in Anspruch nehmen, geben Sie Ihr bedingungsloses Einverständnis, dass sämtliche Transaktionen (ein- oder abgehend) AUSSCHLIESSLICH durch Sie getätigt werden. Von dieser Regel gibt es keine Ausnahme. Ayrex und der Kunde willigen ein, sich nach besten Kräften zu bemühen, diesen Richtlinien sowie den internationalen Vorschriften zu Prävention von Geldwäsche Folge zu leisten.

Alle Mitarbeiter, Vertragsnehmer, Tochterunternehmen und Partner von Ayrex sowie alle anderen mit Ayrex in Zusammenhang stehenden Personen werden von den Inhalten dieser Richtlinie in Kenntnis gesetzt. Sämtliche Ayrex-Mitarbeiter haben das Recht, an der jährlich durchgeführten Schulung zum Thema Prävention von Geldwäsche teilzunehmen.

BEVOR Kunden die Dienstleistungen von Ayrex (teilweise oder vollumfänglich) nutzen können, müssen sie diese Richtlinien akzeptieren. Von dieser Regel gibt es keine Ausnahme, auch nicht auf Grundlage der Rechtsvorschriften, Traditionen oder gängigen Praxis am Wohnsitz des Kunden.

Livechat

AML policy

AML policy applied by Ayrex is intended to prevent any possible ways of money laundering or the financial support of any criminal or in any other way illegal activities. It is a strict requirement to abide by its provisions in order to comply with the international legislation.

According to the provisions of the policy it is required that the sources of the funds remain unconcealed and clear while the total money flow remain transparent. Any attempt from either of the parties involved to conceal, mislead or misinform the other party of the funds source and/or destination shall be considered a breach of the AML policy.

For the purpose of strictly abiding by the provisions of the policy the clients may be requested to verify their identity by sending electronic or hard copies of their identifying documents (such as (including but not limited to) notarized copies of passport or national ID, address proofs, bank/card statements, etc). This may in certain cases as well refer to the proofs of the origin of the funds.

Under no circumstances any deposits/withdrawals to/from the third persons are allowed. Any deposit or withdrawal request intended (or suspected to be intended) to a third person shall be declined in all cases. By using Ayrex services you unconditionally agree that any financial transactions (whether in- or outgoing) must be performed SOLELY by yourself. No exceptions shall be made from this provision. Both Ayrex and the client agree to make their best effort to comply with the policy and the international AML legislation.

Each Ayrex employee, contractor, subsidiary, partner or any other related person shall be made aware of the provisions of the policy. All the Ayrex employees shall be entitled to the annual AML policy training program.

The policy must be accepted by the client on the whole PRIOR to using any (partially or on the whole) Ayrex services. No exceptions can be made on the basis of the client's local legislation, tradition or common practices.